einszusechs_de_Uberschrift.jpg (2427 Byte)


Tutorial zur "Haarverpflanzung"

Wie versprochen hier ein kleine Anleitung zur Gestaltung von Haaren für unser kleinen einszusechs Freunde.

Benötigt werden:

Haare001.jpg (84978 Byte)

So, jetzt kann‘s los gehen. Zunächst einmal habe ich eine Ecke des Fellbesatzes an der Schläfe fixiert. Von hier entsprechend der vorgezeichneten Haarform ausgeschnitten und fixiert.

Haare002.jpg (59162 Byte)

Die überstehenden Ecken werden abgeschnitten. Durch die Fixierung mit dem Prittstift sind die bereits geklebten Stellen gut verschiebbar.

Haare003.jpg (77468 Byte)

Haare004.jpg (66573 Byte)

Haare005.jpg (60165 Byte)

Haare006.jpg (67877 Byte)

Jetzt kann es an die Feinarbeit gehen. Hier ist ggf. eine Nagel- bzw. Hautschere hilfreich.

Schon fast fertig sieht‘s dann so aus. Jetzt noch, wie beim richtigen Friseur. Die "abgeschnittenen" Haare und Fusseln zart von der Nase pinseln und ein wenig die Spitzen nachschneiden.

Haare007.jpg (57352 Byte)

Wer jetzt noch nicht die Lust verloren hat, kann aus den Fusseln noch die Wimpern nachbilden, bzw. aus den größeren Resten die ersten Bartversuche machen.

Haare008.jpg (49236 Byte)

OK, OK, der Bart ist verbesserungsfähig. Also dann man los. Zeigt mir mal wie man einen schönen Bart macht...