einszusechs_de_Uberschrift.jpg (2427 Byte)


Gehen wir mal in das Jahr 1953. Der Indochinakrieg tobt im achten Jahr. Der hier dargestellte Fremdenlegionär ist ein Angehöriger des Ier BEP (Bataillon Etranger de ParachutistesGehen wir mal in das Jahr 1953. Der Indochinakrieg tobt im achten Jahr. Der hier dargestellte Fremdenlegionär ist ein Angehöriger des Ier BEP (Bataillon Etranger de Parachutistes), also eines von zwei 1947 gegründeten Fallschirmjägerbataillonen, die 1955 zu Regimentern (R.E.P.) erweitert wurden. Welche Nationalität der dargestellte Kamerad, in seinem britischen windproof camouflage smock, hat, bleibt uns natürlich unbekannt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in einer anderen Armee, in einem anderen Krieg bereits Elite-Soldat war, ist recht groß. Ob er genau darüber nachdenkt, die Tage bis zur Erfüllung seines Kontraktes zählt oder einfach nur erschöpft ist, bleibt unserer Interpretation überlassen...... oß. Ob er gen                                    

legion014.jpg (90086 Byte)

legion008.jpg (177199 Byte)

legion010.jpg (56270 Byte) 

legion011.jpg (65738 Byte)