einszusechs_de_Uberschrift.jpg (2427 Byte)


Dieser Themenbereich ist nach meiner Meinung für den "Einszusechser" wie geschaffen. Gerade die Zeit während des 2. Weltkriegs bis hin zum Indochinakrieg, war bzgl. der Uniformen und Ausrüstungen der französischen Fremdenlegion sehr vielfältig. So wurde französisches, britisches und amerikanisches  Equipment verwendet. Die Ausrüstungsgegenstände wurden auch "bunt" gemischt. Gute Beispiele für diese "wilde" Zeit findet man u.a. in folgendem kleinen Büchlein: "Uniforms of the French Foreign Legion" von Martin Widrow.

tn_cheffe06.jpg (7652 Byte)

tn_legion002.jpg (6914 Byte)

tn_legion001.jpg (7544 Byte)

tn_legion012.jpg (5884 Byte)

tn_legion003.jpg (8756 Byte)
Fremdenlegionär um 1910
Fremdenlegionär im 2.Weltkrieg, Einsatzgebiet Nord-Afrika
Fremdenlegionär im 2.Weltkrieg, Einsatzgebiet Nord-Afrika
Fremdenlegionär im 2.Weltkrieg, Einsatzgebiet Nord-Afrika
Fremdenlegionär im 2.Weltkrieg, Einsatzgebiet Nord-Afrika

tn_legion014.jpg (7373 Byte)

tn_legion015.jpg (8749 Byte)

tn_Sniper_Leg001.jpg (7995 Byte)
 
 
Fremdenlegionär im Indochina um 1953
Fremdenlegionär im Indochina um 1953
Sniper Team beim Training
 Narvik 1940
 1942 Bir Hakim
Indochina um 1951
Fremdenlegionär um 1980
Indochina 1951
Operation Desert Storm